SSG Bellersen Galerie Schützenverein Bellersen Könige Bellersen Gästebuch Schützenverein Bellersen

ABSAGE SCHÜTZENFEST 2021

Liebe Bellerser Bürgerinnen und Bürger,

liebe Schützenbrüder,

Die Brakeler Schützenvereine und -bruderschaften haben am 26.03.2021 in einer gemeinsamen Erklärung alle Schützenfeste abgesagt. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hatte bereits am 10.03.2021 mitgeteilt, dass es bis zum Ende des diesjährigen Sommers keine Schützenfeste geben wird. Der Grund dafür ist – wenig überraschend – die weiterhin anhaltende und unberechenbare Corona Pandemie. Somit darf auch, entgegen unserer Hoffnungen im vergangen Jahr, in diesem Jahr unser traditionelles Schützenfest in Bellersen nicht stattfinden. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung sehr, hält sie aber für alternativlos, um verantwortungsvoll zu handeln und dem Wohl der Gemeinschaft nachzukommen.

Erfreulich ist, dass unser aktuelles Königspaar Markus und Johanna Frewer samt Hofstaat in die Verlängerung gehen wird und somit bis zum nächsten Jahr im Amt bleibt. Wir danken ihnen sehr, dass sie uns weiter zur Verfügung stehen.

Sobald es zulässig und möglich ist, werden wir darüber nachdenken, wie wir unsere Jahreshauptversammlung nachholen können. Alle Schützenbrüder werden darüber rechtzeitig informiert.

Allen wünschen wir Gesundheit, Ausdauer und den nötigen Optimismus!

Mit Schützengruß,

Matthias Seck, Oberst
für den geschäftsführenden Vorstand des St. Sebastian Schützenvereins Bellersen e.V.

Absage Schützenfest als PDF

Königspaar 2020 bis 2022 Markus Frewer und Johanna Frewer

König Markus Frewer mit Königin Johanna Frewer  Das neue Königspaar Markus und Johanna Frewer freut sich mit dem Vorstand und ganz Bellersen sowie Gästen aus Nah und Fern auf ein schönes Schützenfest Pfingsten 2022.

St. Sebastian Schützenverein Bellersen e.V.